ANZEIGE

ANZEIGE

Pierniczek Kämpfer & Partner: Umfirmierung, neues Partnermodell

Nach dem 1998 erfolgten Einstieg von Christoph Kämpfer bei Pierniczek & Partner hat die Düsseldorfer Agentur jetzt in Pierniczek Kämpfer & Partner Markenagentur GmbH umfirmiert. Kämpfer und Frank Pierniczek halten etwa jeweils die Hälfte der Anteile. 2002 werden sich die Besitzverhältnisse ändern, denn Mitarbeiter werden beteiligt.Einer der Kandidaten für den erweiterten Teilhaberkreis ist zum Beispiel Dirk Weidekamp, Gründungsmitglied der Agentur und CD-Art. Oder Marc Aschmann, CD Text und fester Freier. Im Verlauf der vergangenen drei Jahre holte die Agentur u.a. Molkerei Strothmann, Stollwerck und Deutsches Ärzteblatt. Kämpfer konnte also sein Ferrero- und Danone-Know-how aus früheren Zeiten bei der Akquise einsetzen. Neugeschäft aus diesem Jahr sind Merck (Antidiabetikum Glucophage), Johnson & Johnson (diverse Projekte), Mexx (Projekt) und MED-AIM in Darmstadt, ein neuer Verband zur Unterstützung von Krankenhäusern, bei dem Pierniczek Kämpfer & Partner für Logo-Entwicklung, Broschüren und Internet zuständig ist. Beim Gross Income kommt dieses Jahr eine Summe von 3,8 Mio DM zusammen (2000: 3,0 Mio DM). Das angepeilte Wachstum in 2002 von 1 Mio DM soll mit weiteren Pharma-Etats (ethisch und OTC) und mit Neugeschäft im Technik- und Konsumgüterbereich (Sekt, Mode, pflegende Kosmetik) geschafft werden.(rk)

zurück

Redaktion 18.12.2001