ANZEIGE

ANZEIGE

Hoehne Habann Elser wächst durch Zukäufe und Neugeschäft

Die eine Ludwigsburger Agentur, Hoehne Habann Elser, kurz: H2e, hat die andere, Blum Silbermann, mehrheitlich gekauft und beendet das Jahr mit einem Gross Income von 15 Millionen Mark, was einem Wachstum von 60% entspricht. Glückwunsch! Außerdem beteiligt sich H2e an der Frankfurter Ferrero-Agentur Bee Schmulder, zunächst mit 25%. Intern hat sich H2e in drei Units aufgeteilt, die für spezielle Kompetenzfelder stehen: Die Unit 'H2e Technic Relation' arbeitet für technische Produkte, ihr Leiter ist neu im Haus, heißt Steffen Schulik und kommt von Publicis. Die Unit 'H2e Human Relation' kümmert sich um Dienstleistung, Handel, Design und Mode, ihr Leiter wird Managing Director Detlev Bernhart, zuletzt bei Lüders BBDO. Sowas wie die dritte 'Unit' wird dann Bee Schmulder in Frankfurt, wo alle Essen und Trinken-Etats konzentriert werden. Hinzu kommt eine Produktionasagentur unter Leitung von Jochen Vossen und Max Tewes. Tewes kommt von der Londoner Springer & Jacoby-Tochter E-Fact. Schließlich gibt's noch eine Media- und Research-Agentur mit Inge Habenn an der Spitze. Das alles unter der H2e-Holding. Die gesamte Gruppe wird die Nr. 1 im Südwesten und will in den nächsten Jahren auf Platz 40 klettern im nationalen Ranking und auf Platz 18 im Kreativranking. Bravo, so tut man was gegen die Krise!

zurück

Redaktion 18.12.2001