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Team gewinnt doch TV-Rechte der Champions League

Das UEFA-Komitee entscheidet sich für seinen langjährigen Partner Das UEFA-Komitee entscheidet sich für seinen langjährigen Partner
Die Champions League-Gerüchteküche brodelt bereits gestern sehr kräftig. Doch der Millionen-Poker ist nun offiziell entschieden: Die TV-Rechte für die Champions League 2003-2006 gehen wieder an die Agentur Team Marketing AG, Luzern/Schweiz. Seit zehn Jahren betreuen die Schweizer die UEFA Champions League. UEFA Chief Executive, Gerhard Aigner betont, dass in diesem Jahr die Entscheidung nicht sehr leicht fiel. Den Kürzeren zog das US-amerikanische Sportvermarktungsunternehmen IMG/TW, das mit Team bis zum Schluss im Rennen war. Die Konkurrenten Octagon/CSI (Großbritannien) und AIM International (Deutschland) waren bereits Mitte November 2001 ausgeschieden.

Die Team Marketing AG gehört mittlerweile zu 80 Prozent dem Medienunternehmen Highlight Communications AG. (yw)

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Redaktion 24.01.2002