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Financial Times Deutschland überraschend zu Scholz & Friends

Ex-Kunde von Shaken not Stirred entscheidet sich nach einem langen Wettbewerb, in dem der Hamburger Gewinner anfangs gar nicht drin war Ex-Kunde von Shaken not Stirred entscheidet sich nach einem langen Wettbewerb, in dem der Hamburger Gewinner anfangs gar nicht drin war
Scholz & Friends Hamburg gewinnt die Financial Times Deutschland (FTD). Niemand hat mit diesem neuen Betreuer gerechnet, denn die Teilnehmer der letzten Pitchrunde waren neben Ex-Etathalter Shaken not Stirred die drei Hamburger Agenturen Kolle Rebbe, Philipp und Keuntje und J. Walter Thompson sowie FCB Frankfurt und aus Berlin TBWA. Dass künftig S&F als Gruppe zwei überregionale Tageszeitungen im Portfolio hat, stört offensichtlich nicht. Scholz & Friends Berlin betreut ja seit kurzem die Süddeutsche Zeitung - neben der Zeit aus der Holtzbrinck-Gruppe. SZ und FTD kommen sich in einer gemeinsamen Agentur nicht ins Gehege, das zeigte schon das letzte Jahr. Da ging der Ex-SZ-Betreuer FCB in den FTD-Pitch und sah auch über Wochen als der Gewinner aus. SZ und FTD ist ebenfalls gemeinsam, dass beide Zeitungen im Gegensatz zu den Konkurrenten im vierten Quartal 2001 ihre Auflagen steigern konnten. Wenn das kein guter Start für die Zeitungswerber für Scholz & Friends ist ... (rk)

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Redaktion 30.01.2002