ANZEIGE

Bahlsen-Optionen: Springer & Jacoby gewinnt oder Pitch-Neuauflage

Im Pitch um die früher von Böning & Haube betreute gleichnamige Dachmarke des hannoverschen Keksherstellers ist Dorland ausgeschieden und S&J allein übrig geblieben Im Pitch um die früher von Böning & Haube betreute gleichnamige Dachmarke des hannoverschen Keksherstellers ist Dorland ausgeschieden und S&J allein übrig geblieben
Im Pitch beim Kekshersteller Bahlsen um dessen gleichnamige Dachmarke ist eine Vorentscheidung gefallen. Da der Wettbewerb schon ein Dreivierteljahr dauert, sollte man annehmen können, der Gewinner stehe fest. Steht er aber nicht, denn folgende zwei Möglichkeiten für die früher von Böning & Haube betreute Marke tun sich auf. 1. Springer & Jacoby gewinnt oder 2. Bahlsen brieft Agenturen neu. S&J entwickelt derzeit eine neue Kampagne. Ist die in ihrer Basis überzeugend genug, wird allein sie weiterverfolgt. Andernfalls wird Bahlsen konkurrierende Konzepte von anderen Agenturen einholen. Der andere Wettbewerber im Bahlsen-Pitch, die Berliner Agentur Dorland, hat sich nach Angaben aus dem Marketing zurückgezogen. Einen Neustart macht das Unternehmen gerade bei 'Pick-up' unter seiner zweiten Dachmarke Leibniz vor (nb 5/02). Ob Springer & Jacoby gewonnen hat oder Neugeschäft für Agenturen winkt, das entscheidet in den nächsten Tagen Firmenchef Werner Bahlsen. Unterstützt wird er dabei von Jörg Wischhusen, Brand Manager Europa.(rk)

zurück

Redaktion 02.12.2002