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Olympia 2012: Für Hamburg trommeln S&J, JvM und Fischer-Appelt

Die Hansestadt hat sich entschieden, mit welchem Konzept sie beim NOK gegen die vier anderen Bewerberstädte antreten will Die Hansestadt hat sich entschieden, mit welchem Konzept sie beim NOK gegen die vier anderen Bewerberstädte antreten will
Springer & Jacoby, Jung von Matt und die PR-Agentur Fischer-Appelt werden Hamburg bei deren Bewerbung um Olympia 2012 unterstützen. Dabei geht's freilich noch nicht um die endgültige Entscheidung des IOC für den Austragungsort, sondern um die nationale beim deutschen NOK in Frankfurt. Dort bewerben sich bekanntlich fünf Städte, mit einer wird sich das NOK ab nächstem Jahr darum bewerben, die Olympischen Spiele 2012 nach Deutschland zu holen. Gemessen am Aufwand, den Hamburg mit Werbern und Öffentlichkeitsarbeitern betreibt, hat Hamburg den größten Siegeswillen. Zumindest der Imagegewinn wäre riesig, wenn das NOK mit Hamburg und den Werbern von S&J und JvM beim IOC gewinnen würde.Diese Aussicht haben nun nicht mehr die anderen Agenturen, die sich auch von der olympischen Idee angestachelt fühlen. Das waren Hamburger Teams um J. Walter Thompson, Feuer auf St. Pauli, Lighthouse und Lowe Lintas. (rk)

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Redaktion 13.02.2002