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DSB&K: Relaunch am Kopf, L'Oréal u.a. Gewinne

Julia Hüyng, Ursula Kazmierzak und Eric Fierhauser heißen die neuen Geschäftsführer, die fortan an der Seite des frisch gebackenen CEO Christian Stöppler die Geschicke der Frankfurter Werbeagentur DSB&K bestimmen. Thomas Hirche, Michael 'Mike' Kuhlmann und Stephan Franken haben die WPP-Tochter verlassen.Warum der Neustart mit frischen Partnern? Einfache Antwort: Die gegangen sind, haben was Neues gesucht. Franken, einst Trainee bei Y&R, ist zu seinem Lehrer Michael Richter, heute Chef bei Cobra, zurückgegangen. Dort ist er seit Jahresende Geschäftsführer, betreut Kia Motors und sieht sich in dieser Inhaber-Agentur besser aufgehoben als im Network von Martin Sorrell, wo ihm der finanzielle Rahmen zu eng wurde. Der zweite Aussteiger Kuhlmann ist unter die Maler gegangen, verkauft jetzt erfolgreich Bilder und hat demnach mehr des Spaßes wegen die Firma 'Hab & Gut Unternehmerberatung' aufgemacht. Ähnlich kreativ geht Hirche vor. Der Erfinder früherer Müllermilch-Kampagnen hat das 'Büro für Phantasie' gegründet. Nach Kundenverlusten wie Herforder Pils, Kabelnetzbetreiber ish (Callahan), Müllermilch, Lycos und Freenet.de, auch Mazda wird gehen (zur großen Schwester Wunderman),kann das DSB&K-Quartett auch mit Neukunden aufwarten: L'Oréal mit Kéralogie (gesamtes Handelsmarketing) und Gontard Metallbank mit ihrem Gesamtetat (weitere Details über den Neustart von DSB&K lesen bitte in der aktuellen Printversion von 'new business' vom 11.2). (rk)

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Redaktion 13.02.2002