ANZEIGE

TV-Werbepreise der Formel1-Saison 2002 in der ARD stehen fest

Beim freien Training zum Großen Preis von Deutschland liegt der Preis für 30 Sekunden Werbung bei 9.000 Euro Beim freien Training zum Großen Preis von Deutschland liegt der Preis für 30 Sekunden Werbung bei 9.000 Euro
Die ARD-Werbung Sales & Services GmbH (AS&S) hat die Werbepreise für TV-Spots im Umfeld der Formel-1-Übertragungen von Das Erste festgelegt. Ein 30-Sekunden-Spot im Rahmen der Live-Berichterstattung vom freien Training kostet danach 6.750 Euro. Beim freien Training zum Großen Preis von Deutschland liegt der Preis für 30 Sekunden Werbung bei 9.000 Euro.

Am 1. März fällt der Startschuss zur Formel-1-Saison 2002 im Ersten mit dem freien Training zum Großen Preis von Australien. Offizieller Start der Saison 2002 ist am 3. März in Melbourne. Insgesamt überträgt der Sender sieben Mal die Übungsrunden von Schumi & Co.. Bereits im letzten Jahr haben die Zuschauer das Training mit großem Interesse verfolgt. So saßen im Durchschnitt 1,42 Mio. Zuschauer vor den TV-Geräten, wenn die Boliden in das Rennwochenende starteten. Der Marktanteil lag damit bei 17,5 Prozent, bei den Männern ab 14 Jahren wurde sogar ein Marktanteil von durchschnittlich 28,5 Prozent erzielt. "Die Werbeinseln im Rahmen des freien Trainings im Ersten bieten den Werbekunden eine wirtschaftliche Ergänzung zu den Live-Übertragungen der Rennen", so Joachim Becker, Leiter TV-Marketing bei AS&S. "Wir wissen, dass gerade Kunden mit kleineren Werbebudgets gerne diese Möglichkeit zur werblichen Präsenz im Formel-1-Umfeld nutzen."

zurück

Redaktion 21.02.2002