ANZEIGE

ANZEIGE

Komplette Führung weg bei Advico Young & Rubicam

Wegen Differenzen mit Holdingmutter WPP verlassen alle fünf führenden Köpfe die Zürcher Agentur Wegen Differenzen mit Holdingmutter WPP verlassen alle fünf führenden Köpfe die Zürcher Agentur
Die britische Agentur-Holding WPP, seit gut einem Jahr Eigner des globalen Young & Rubicam-Networks, scheint nicht in allen Y&R-Büros gut anzukommen. Am wenigsten offenbar in den Alpenländern, denn nach dem Abschied der führenden Köpfe am Standort Wien hat sich jetzt auch das Management der Schweizer Advico Y&R zum Ausstieg entschlossen: CEO Peter Felser, Kreativchef Martin Spillmann, Rolf Zimmermann (Strategische Planung), Finanzchef Michael Waeber sowie CD Peter Brönnimann. Grund: unterschiedliche Auffassungen mit WPP über die strategische und finanzielle Führung. Advico zählt zu den ganz großen Agenturen der Schweiz, um die nicht network-gebundenen Kunden ist damit ein wildes Hauen und Stechen eröffnet.

zurück

Redaktion 03.01.2002