ANZEIGE

Neustrukturierung der KirchMedia-Sportrechte-Agenturen

KirchSport: Alle Sportrechte der KirchGruppe jetzt in einer Hand KirchSport: Alle Sportrechte der KirchGruppe jetzt in einer Hand
Mit der Verschmelzung der internationalen Sportmarketing-Agenturen CWL Telesport & Marketing AG und Prisma Sports & Media AG auf die KirchSport AG, Zug/Schweiz, hat KirchMedia rückwirkend zum 1. Januar 2002 die Restrukturierung ihres Geschäftsbereichs Sport weiter vorangetrieben. Im Sommer 2000 war KirchSport als Holdinggesellschaft für die Sportrechte-Agenturen der KirchMedia gegründet worden, die nun als eigenständige Marken aufhören zu existieren. Die Beteiligung der KirchMedia an KirchSport wird über die 100-prozentige KirchMedia-Tochter TaurusSport GmbH gehalten, die jetzt unter KirchSport GmbH firmiert. Dieses Unternehmen versorgt die Free-TV- und Pay-TV-Sender der Gruppe sowie seine Multimedia-Angebote mit Sportrechten. Chairman und President der KirchSport AG ist Oscar Frei, der diese Funktion bereits vor der Umstrukturierung inne hatte. Zum Executive Committee von KirchSport gehören zudem: Dominik A. Schmid, Executive Director FIFA Project, Oliver Seibert, Managing Director Television Sales & Acquisitions, John Kristick, Executive Director, Head of Marketing, und Michael Francombe, Executive Director Legal Affairs an. Ebenfalls Mitglied des Managements der KirchSport als Executive Director ist Günter Netzer.

Dr. Alexander Liegl, Geschäftsführer Sportrechte der KirchMedia erklärt:"Mit der Neustrukturierung des Sportrechtegeschäfts bündeln wir das Know-how unserer Mitarbeiter in der Sportrechtevermarktung in einem Unternehmen und können unsere Kunden optimal aus einer Hand betreuen."

Die KirchSport AG beschäftigt in Zug, Kreuzlingen, München, London und Stockholm mehr als 100 Mitarbeiter.(yw)

zurück

Redaktion 03.07.2002