ANZEIGE

ANZEIGE

JvM/Main gestaltet (Mini-) Kampagne für Möbel Walther

Peter Berghoff, neuer ML bei Möbel-Handelshaus, probiert klassische Werbung mit Frankfurter Agentur. Die wiederum übt für Möbel-Gemeinschaftswerbung Peter Berghoff, neuer ML bei Möbel-Handelshaus, probiert klassische Werbung mit Frankfurter Agentur. Die wiederum übt für Möbel-Gemeinschaftswerbung
Für frischen Wind sorgt Peter Berghoff, neuer Marketingleiter des Handelsunternehmens Möbel Walther, bei seinem Arbeitgeber. Er beauftragt JvM/Main mit der Gestaltung zweier Fernsehspots. Daraus erwächst noch keine ausgewachsene Kampagne des Unternehmens in Gründau-Lieblos. Zunächst startet als eine Art Testlauf nach Ostern eine Serie von 60 Schaltungen im hessischen ARD-Lokalfenster und im Rhein-Neckar-Fernsehen. Die JvM-Chefs Mike Ries und Till Wagner präsentierten bei Berghoff im Schnellverfahren und bekamen ihre Idee durch. Dieses Erfolgserlebnis entschädigt als kleines Trostpflaster für die lange Entscheidungsfindung der deutschen Möbelwirtschaft. Hier hatte sich JvM/Main Anfang des Jahres für eine Gemeinschaftskampagne qualifiziert, die von einem Kunden namens "Neue Möbel wirken Wunder" mit voraussichtlichem Sitz in Bonn bezahlt wird. Nun trainiert die Agentur für die große Gemeinschaftswerbung erst einmal bei Möbel Walther.

Das Unternehmen wird auch in anderen Bereichen seiner Werbung Veränderungen vornehmen. Promotion Media Team, Augsburg, wird Mitte des Jahres konventionelle Maßnahmen wie Beileger übernehmen, der langjährige Betreuer Schur & Partner dagegen wird kürzer treten müssen. Der frische Wind, wie gesagt, geht auf ML Berghoff zurück, der vor einem halben Jahr von ProMarkt (wechselte gerade von O&M zu BBDO zurück) kam. Sein Vorgänger bei Möbel Walther war Peter Müller, abgewandert zu Plus. (rk)

zurück

Redaktion 04.02.2002