ANZEIGE

ANZEIGE

Schmitter Media-Agentur geht mit der Havas-Tochter MPG zusammen

Havas angelt sich die letzte große Blue Chip-Media-Agentur in Deutschland Havas angelt sich die letzte große Blue Chip-Media-Agentur in Deutschland
Die Schmitter Media-Agentur läutet ihre europäische Ära ein und geht mit der MPG, dem weltweiten Media-Network der Havas Group zusammen. Bislang war MPG nicht mit einer eigenen Niederlassung im wichtigsten europäischen Teilmarkt Deutschland vertreten.

Nach dem Zusammenschluß mit der Schmitter Media-Agentur kann sich MPG auf einen Schlag unter den Top Ten-Media-Agenturen plazieren. Das 60-köpfige Team der Schmitter Media-Agentur steht mit rund 305 Millionen Billings auf Rang neun des deutschen Media-Agentur-Rankings 2002. MPG zählt mit Media-Billings von rund 8,5 Milliarden Dollar weltweit zu den Top Ten. Derzeit arbeiten rund 1.900 Angestellte in 22 Büro in insgesamt 17 Märkten.

Dieser Schritt stellt für beide Partner eine Win-Win-Situation dar. Die bislang sehr erfolgreiche national operierende Schmitter media-Agentur erschließt sich ein neues Kunden-Potential, das auf eine internationale Präsenz wert legt. MPG kann endlich die Lücke auf dem wichtigen deutschen Markt schließen und konnte die derzeit wohl begehrteste Braut auf dem Media-Agentur-Sektor heimführen.
Das Team um Agentur-Gründer Horst Schmitter bleibt komplett an Bord und wird die Agentur weiterführen. (ps)

zurück

Redaktion 04.03.2002