ANZEIGE

ANZEIGE

Avenue holt Etat für Münchener Theresie-Immobilie

Die Deutsche Grundbesitz-Investmentgesellschaft (DGI) engagiert sich als Investor bei der Bebauung des früheren Geländes der Messe München und suchte per Pitch eine Werbeagentur für die Gesamtvermarktung ihres Objekts 'Theresie' (nb 13/02). In dem Wettbewerb hat die Frankfurter Agentur Avenue Advertising u.a. gegen Mitbewerber Heye & Partner die Nase vorn. Nun laufen zwischen Christian Hay, Chef der Tochter der Leo Burnett-Gruppe, und Anke Schellenberg-Mock, bei DGI zuständig, die Gespräche darüber, welche konkreten Maßnahmen ergriffen werden sollen.Wie gesagt, es geht um eine große Immobilie auf dem ehemaligen Messegelände Münchens, der Theresienhöhe. Das Gebäudeensemble wird unter seinem Dach Laden-, Büro- und Wohn-Immobilien beherbergen. Der Gebäudekomplex mit insgesamt 70.000 qm liegt im Herzen von München. Er besteht aus einem herzförmigen Hauptgebäude mit rund 31.900 qm und vier Bürohäusern mit jeweils 3.500 qm bis 10.500 qm. (rk)

zurück

Redaktion 17.04.2002