ANZEIGE

Bertelsmann feilt mit Springer & Jacoby an globalem Corporate Branding

Gütersloher Medienkonzern arbeitet mit Hamburger Kreativschmiede am Profil seiner Unternehmensmarke Gütersloher Medienkonzern arbeitet mit Hamburger Kreativschmiede am Profil seiner Unternehmensmarke
Spätestens seit der Einführung des neuen Logos im vergangenen Jahr arbeitet Bertelsmann daran, sein Profil weltweit zu schärfen. Als Agentur hat sich Springer & Jacoby so weit an den Gütersloher Medienkonzern und dessen Problem herangerobbt, dass beide Seiten bereits in vertiefte Gespräche eingetaucht sind. Mit einer Imagekampagne ist dieses Jahr aber noch nicht zu rechnen. So weit unsere Recherchen, denen auch Kommunikationschef Bernd Bauer nichts hinzufügen kann außer "Keine Stellungnahmen zu dem Thema". Bertelsmann befindet sich in einem Corporate-Branding-Prozess, der vor allem mit den Börsengangplänen angestoßen wurde, mit dem Designwechsel konkret begann und über Issue-Management und Verknüpfung von Geschäftsbereichen mit dem Konzerndach zur Imageprofilierung führen soll. (rk)

zurück

Redaktion 23.04.2002