ANZEIGE

MC&LB sahnt Campina ab

Frankfurter Agentur gewinnt nach Marathon den Dachmarken-Launch der Molkerei-Produkte von Campina in Deutschland Frankfurter Agentur gewinnt nach Marathon den Dachmarken-Launch der Molkerei-Produkte von Campina in Deutschland
Die Frankfurter Agentur Michael Conrad & Leo Burnett gewinnt den Etat für Campina des gleichnamigen Unternehmens in Heilbronn. Das bestätigt Christoph Hermes, Unternehmenssprecher des Molkereiriesen. Das Unternehmen ist in der Tat ein Riese, umsatzmäßig größer noch als Müllermilch. Nach einer Konzentrationsphase deutscher Tochtermolkereien bündelt die niederländische Mutter ihre Aktivitäten in Heilbronn und wird ab dem zweiten Halbjahr die Dachmarke Campina massiv hierzulande einführen. Für die werblichen Maßnahmen ist also Michael Conrad & Leo Burnett, die damit ein richtiges Sahnestück auf den Tisch kriegt. Damit wird ein wahrer Pitchmarathon die Mühe wert, denn los ging die Neugeschäftsrunde bereits vor einem Jahr (nb 21/01). Mit von der Partie waren auch Springer & Jacoby und BBDO. Unter dem Absender Campina wird bereits die Produktlinie Puddis beworben. Agentur ist hier Bates, Frankfurt. 'Landliebe' dagegen, auch von Bates beworben, bleibt von der Dachmarke Campina unbeeinflusst. (rk)

zurück

Redaktion 22.05.2002