ANZEIGE

Pitch um 'Trumpf'

Beim Schoko-Hersteller Ludwig muss Damm gegen O&M, Stöhr DDB und Brand Lounge ran. Beim Schoko-Hersteller Ludwig muss Damm gegen O&M, Stöhr DDB und Brand Lounge ran.
Die Düsseldorfer Agenturen Ogilvy & Mather, Brand Lounge und Stöhr DDB gehören zu den heiß gehandelten Teilnehmern eines Pitches bei Ludwig Schokolade, Aachen. Bei dem seit rund vier Jahren zu Krüger in Bergisch-Gladbach (Kampagne mit Mike Krüger) gehörenden Unternehmen sind zwei ausgewiesene innerhalb des letzten halben Jahres angetreten: Alfred Reich von Bahlsen als Vorsitzender der Geschäftsführung und Kurt Seilberger von Sara Lee als Marketingdirektor. Sie haben sich vorgenommen, der Dachmarke des Aachener Unternehmens, nämlich Trumpf, neuen Glanz zu verleihen. Ihr erster Schritt: Marktforschung. Deren Ergebnisse fließen ins Briefing, das derzeit läuft, ein.

In den vergangenen Jahren hat die Frankfurter Agentur Damm für den Kunden geworben und wird zur Verteidigung antreten. Die unter ihrem neuen Gf Philipp Bierbaum (ex-Rempen) segelnde Agentur hat für dieses Jahr neue Anzeigen für die Ludwig-Produktlinie Schogetten gestaltet. Außerdem läuft derzeit ein TV-Spot für das Kaubonbon 'Fritt', 'Edle Tropfen in Nuss' lief früher im Fernsehen. Bei den Präsentationen, die im Juni stattfinden werden, geht es um ein Etatvolumen, das über dem bisherigen von 3-4 Mio Euro liegen wird. (rk)

zurück

Redaktion 23.05.2002