ANZEIGE

ANZEIGE

Springer & Jacoby streicht auch Lätta ein

Hamburger Agentur klaut Ogilvy & Mather die Margarine vom Brot Hamburger Agentur klaut Ogilvy & Mather die Margarine vom Brot
Springer & Jacoby gewinnt bei Unilever Bestfoods nach den europäischen Frischkäse-Etats Bresso, Boursin und Creme Bonjour nun auch die Halbfettmargarine Lätta, die bisher von Ogilvy & Mather betreut wurde ("Das Leben kann so Lätta sein"). Agenturchef Lothar S. Leonhard bestätigt den Etatverlust zwar, will sich aber zu seinem genauen Hergang nicht äußern.

Ogilvy & Mather muss derzeit um einen weiteren Etat von Unilever Bestfoods bangen: Wie berichtet wird auch die bisherige Werbelinie des Brotaufstrichs Brunch überdacht. Eine der Agenturen, die einen Termin im Brunch-Marketing hatten: Springer & Jacoby. Die Hamburger sind also auf dem besten Wege, eine feste und wichtige Größe im Agenturpool des Konzerns zu werden. Mit Lätta haben sie zudem eine attraktive und wohl noch wachstumsfähige Marke gewonnen. 1984 in Schweden entwickelt, wurde die Halbfettmargarine 1987 auf dem deutschen Markt eingeführt. Dort ist die Marke im Halbfett-Sektor Marktführer, im gesamten Margarinemarkt hinter Rama, ebenfalls eine Unilever-Marke, Zweite. (tor)

zurück

Redaktion 27.05.2002