ANZEIGE

ANZEIGE

Media Consulta startet Nichtraucher-Kampagne für EU

Die Europäische Union hat Media Consulta, Köln/Berlin, mit der Entwicklung einer pan-europäischen Non-Smoking-Kampagne beauftragt. Die Agentur gewann das 18 Millionen Euro schwere Budget nach einem Pitch. Um den Auftrag hatten sich etwa 80 Agenturen beworben. Die Informations- und Präventions-Kampagne mit dem Motto "Feel free to say no" ist auf drei Jahre angelegt. Zielgruppe sind die 12- bis 18-Jährigen. Der Startschuß fällt am kommendem Freitag, dem Welt-Nichtrauchertag, pünktlich zum Beginn der Fußball-WM. In den ersten TV-Spots treten die Top-Stars der WM wie Zenidine Zidane, Paolo Maldini, Luis Figo, Ebbe Sand oder Michael Ballack als Partner auf, um dem Nicht-Rauchen ein für die Jugendlichen neues "cooles" Image zu verleihen. Neben TV-, Kino- und Funk-Spots gibt es Anzeigen, PR, Events, Infohotlines sowie einen Internetauftritt (www.feel-free.info). (kw)

zurück

Redaktion 28.05.2002