ANZEIGE

ANZEIGE

Ogilvy vor Konto-Eröffnung bei der West LB

Düsseldorfer Agentur gewinnt im Test gegen Jung von Matt. Vorstandsentscheid zum neuen internationalen Auftritt in Kürze Düsseldorfer Agentur gewinnt im Test gegen Jung von Matt. Vorstandsentscheid zum neuen internationalen Auftritt in Kürze
Die Agentursuche bei der Düsseldorfer West LB geht mit Riesenschritten dem Ende zu. Wenn nicht noch ein Veto des Vorstands dazwischen kommt, erhält demnächst Ogilvy & Mather, Frankfurt, den Zuschlag. Die Agentur ist gemeinsam mit der Londoner Schwester Ogilvy Primary Contact ins Rennen gegangen. Dazu gibt es weder von Agenturseite, noch von Annette Schürger, die den Pitch koordinierte, eine Stellungnahme. Frühestens Anfang Juli will Schürger eine Entscheidung bekannt geben. Eigentlich sollte die Entscheidung bereits Ende Mai fallen, denn schon am 8. Mai lagen die Marktforschungsergebnisse der drei Finalisten JvM/Main, Ogilvy sowie der inhouse-Agentur WestTeam vor.

Die Marktforschungsergebnisse wurden dann mit der Empfehlung für eine Kampagne an den Vorstand weitergeleitet. Da ein internationaler Auftritt geplant ist, hat das Ogilvy-Doppel die besten Karten, zumal Ogilvy Primary Contact in der Finanzmetropole London ansässig ist. Um das Budget hatten sich u.a. auch Scholz & Friends Hamburg sowie BBDO bemüht. (kw)

zurück

Redaktion 06.11.2002