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81% der Deutschen halten Sozial-Sponsoring für eine gelungene "Werbemaßnahme"

Ipsos und die Europäische Sponsoring-Börse ermitteln Akzeptanz von Sozial-Sponsoring in Deutschland Ipsos und die Europäische Sponsoring-Börse ermitteln Akzeptanz von Sozial-Sponsoring in Deutschland
Das Marktforschungsinstitut Ipsos Deutschland und die Europäische Sponsoring-Börse (ESB) haben die Akzeptanz von Sozial-Sponsoring in Deutschland untersucht. 80 Prozent der Befragten sehen im Sozial-Sponsoring - ganz realistisch - den geschäftlichen Charakter für Sponsor und Gesponserte, 81 Prozent halten diese Engagements für eine gelungene Kommunikationsmaßnahme. Zwei Drittel (66%) der Deutschen sind bereit, den Sponsor bei ihrem Einkauf zu berücksichtigen. Sechs von zehn Berufstätigen würden sogar gern bei einem sponsernden Unternehmen arbeiten. Doch die Verbraucher akzeptieren nicht jede Firma als Sozial-Sponsoren. An erster der bevorzugten Sozial-Sponsoren stehen Banken und Sparkassen (39%), Platz zwei nehmen die alkoholfreien Erfrischungsgetränke ein (26%), gefolgt von den Automobilherstellern (21%). Weitere Infos zur Studie in der nächsten 'new business'-Printausgabe.(yw)

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Redaktion 06.11.2002