ANZEIGE

ANZEIGE

New York Festival: weigertpirouzwolf holt Grand Award und Gold

Nach einem bereits sehr guten Abschneiden im vergangenen Jahr haben die deutschen Agenturen beim diesjährigen New York Festival nachgelegt und noch mehr Medaillen abgeräumt. Großer Gewinner aus deutscher Sicht ist dabei weigertpirouzwolf. Die Hamburger Agentur erhält für den Kunden Endless Pain Tattoo & Piercing Studio im Design-Bereich einen Grand Award sowie Gold in der Kategorie Kalender. Dazu kommt noch eine Auszeichnung. Insgesamt wurden bei dem internationalen Wettbewerb für Print-, Poster- und Design-Werbung diesmal 3706 Arbeiten (Vorjahr: 5232) aus 59 Ländern eingereicht. Die deutschen Werber, die mit 438 Arbeiten ins Rennen gingen, können neben einem Grand Award noch acht Medaillen in Gold, elf in Silber und elf in Bronze mit nach Hause nehmen. Zweiterfolgreichster Teilnehmer aus Deutschland ist Michael Conrad & Leo Burnett: Die Frankfurter Agentur bekommt je eine Medaille in Gold (Kunde: Heinz Condiment Sauces), Silber (Frankfurt Tafel) und Bronze (SWR1), dazu noch drei Auszeichnungen. Ähnlich gut schneidet FCB Berlin ab: Es gibt je einmal Gold ('Maxim'), Silber (Beiersdorf) und Bronze (HSD Consult) sowie eine Auszeichnung. Weitere Gold-Gewinner aus Deutschland sind 21Torr, H2e Hoehne Habann Elser, .start, Scholz & Volkmer sowie Philipp und Keuntje. (tor)

zurück

Redaktion 06.12.2002