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Heye nimmt Grey die Gutfried-Wurst vom Teller

Die Hamburger Agentur Heye & Partner gewinnt den Marktführer bei Geflügelwurst gegen FCB Wilkens, bisheriger Etathalter Grey verteidigte nicht Die Hamburger Agentur Heye & Partner gewinnt den Marktführer bei Geflügelwurst gegen FCB Wilkens, bisheriger Etathalter Grey verteidigte nicht
Nach intensiven Gesprächen entscheidet sich die Fleischwarenfabrik Heinrich Nölke, Versmold, ihre Marke Gutfried der Hamburger Agentur Heye & Partner anzuvertrauen. An dem Auswahlverfahren war auch FCB Wilkens, Hamburg, beteiligt. Nicht beteiligt dagegen war Grey, der Düsseldorfer Etathalter nahm nach eigener Auskunft an dem Auswahlverfahren nicht teil. Heye macht sich nun unter der Regie ihres neuen Führungsduos Reinhard Crasemann (Kreation) und Ralf Höpfner (Beratung) daran, ein neues Kommunikationskonzept für die Wurst- und Geflügelmarke des ostwestfälischen Herstellers zu entwickeln. Für die klassische Werbung kann ein Budget von rund 5 Mio Euro veranschlagt werden.

Beim Kunden entschieden sich Ralf Diesing (Gf Marketing/Vertrieb) und ML Gerhard Hahn für Heye & Partner. Deren Duo Crasemann & Höpfner, seit Anfang des Jahres an Bord und designierter Nachfolger von Beratungschef Ulrich Gosse, ist frohen Mutes: "Wir können und wollen nicht warten, bis sich die Branche erholt. Wenn der Markt für Agenturen schwieriger wird, dann begreifen wir genau das als unsere Chance." Andere große Gewinne des vergangenen Jahres waren RWE und Eckes-Granini. (rk)

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Redaktion 17.06.2002