ANZEIGE

ANZEIGE

Agentur BIG kommt mit Küppersbusch groß raus

Die Küppersbusch Hausgeräte AG hat ihre Agenturwahl getroffen: Sie ist auf die junge Düsseldorfer Agentur BIG gefallen. Deren Chefs Andreas Broch (Beratung) und Uwe Görlich (Kreation) setzten sich in dem vorangegangenen Auswahlverfahren gegen die Lokalrivalen Red Cell und TBWA sowie Dievision aus Hannover durch. Von den Agenturen war zwar ein ganzheitlicher Markenauftritt gefragt, realisiert wird zumindest dieses Jahr nur eine Ansprache mit und an den Handel. Ziel der im September beginnenden Maßnahmen ist es, die Marke Küppersbusch vor allem in puncto hochwertiges Design und anspruchsvolle Technik zu polieren. Küppersbusch-Werbeleiterin Kerstin Meyer hat sich mit Broch und Görlich keine Unbekannten ausgesucht. Bevor sie ihre Agentur BIG gründeten, war Görlich Freelancer und Broch Gf bei Melzercompany und MS bei der damaligen Agentur Lowe & Partners (heute: Brand Lounge). Kennen gelernt hatten sich beide bei HSR&S (auch damals, heute Red Cell). Mit Kunden wie Essanelle Hair Group (Dialogmaßnahmen), der Unternehmensberatung Innova, für die im September eine Anzeigenkampagne anläuft, Ruhrgas, Unilever Bestfoods und Friesland ernährt die Agentur acht feste Mitarbeiter. (rk)

zurück

Redaktion 18.06.2002