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Altbetreuer-Duo Grey/start bremst Saatchi bei E.ON aus

Nach mehrstufigem Pitch, zunächst auch gegen Springer & Jacoby, Wieden & Kennedy sowie Publicis, bleiben die Etathalter im Finale knapp vor Saatchi Nach mehrstufigem Pitch, zunächst auch gegen Springer & Jacoby, Wieden & Kennedy sowie Publicis, bleiben die Etathalter im Finale knapp vor Saatchi
Die Agenturkooperation aus Grey Düsseldorf und start, München, hat den etwa 50 Millionen Euro schweren Werbeetat des Energieriesen Eon am Ende doch verteidigt. Äußerst knapp im Wimpernschlag-Finale gegen Saatchi & Saatchi, Frankfurt, die zwischendurch schon mal wie der Sieger ausgesehen hatte, und gegen höchstkarätige Konkurrenz. Die weiteren Teilnehmer an dem mehrstufigen Wettbewerb, wenn auch vorm Finale ausgeschieden, waren Publicis, Springer & Jacoby sowie Wieden & Kennedy. Die neue Arbeitsteilung zwischen Grey und start bei Eon bleibt die alte: start entwickelt und realisiert die klassische Kampagne, und Grey kümmert sich um strategische Beratung und die Steuerung des integrierten Marketing-Mix.

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Redaktion 27.06.2002