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New Yorker Agentur Bozell wird Springer & Jacoby-Partner in USA

Die gemeinsame Mutter, Agenturholding Interpublic, vermittelt eine strategische Partnerschaft zunächst ohne Anteilsübernahme Die gemeinsame Mutter, Agenturholding Interpublic, vermittelt eine strategische Partnerschaft zunächst ohne Anteilsübernahme
Springer & Jacoby kommt langsam voran mit den Bemühungen beim Knüpfen eines internationalen Networks für ihre Lieblingskunden Mercedes, Deutsche Telekom und Bertelsmann. Jetzt auch in Übersee. Dank der gemeinsamen Mutter Interpublic, US-amerikanische Agenturholding, hat sich S&J mit der New Yorker Agentur Bozell einen ersten Stützpunkt in den USA zugelegt. Der läuft zunächst noch unter der Kategorie "Preferred Partner", das heißt ohne Anteils- und Namenstausch vorläufig nur auf Goodwill-Basis. Interessant ist Bozell allemal, die Agentur hat Auto-Know-how aus einer früheren Zusammenarbeit mit Chrysler - wichtig im Hinblick auf die angestrebte Übernahme des US-Mercedes-Etats durch S&J - und sie wurde dieses Jahr in Cannes immerhin die Nr. 3 unter den 'Agencies of the Year'.

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Redaktion 18.07.2002