ANZEIGE

Leagas Delaney holt Apollinaris & Schweppes

Hamburger Agentur gestaltet breit angelegte Anzeigenkampagne für 'Blue System'-Gebinde Hamburger Agentur gestaltet breit angelegte Anzeigenkampagne für 'Blue System'-Gebinde
Das Hamburger Getränkeunternehmen Apollinaris & Schweppes setzt auf Leagas Delaney. Die ohne Pitch getroffene Entscheidung für die ortsansässige Agentur betrifft nicht die Markenkampagne für Apollinaris, sondern die Flaschen- und Gebindeheuheit 'Blue System'. Die breit angelegte Anzeigenkampagne zahlt dennoch auch auf die 'Queen of Table Waters' ein, denn Blue System beinhaltet im Kern einen sogenannten "Individualkasten in attraktivem Design, der bei Apollinaris die Basis für die Einführung von PET-Mehrweg-Flaschen bildet". Die Entscheidung im Unternehmen trafen Gf Frank Hezel und Marketing Ma-nagerin Maiken Alex. In der Agentur arbeiten für den Neukunden die Kreativen Stefan Zschaler und Hermann Waterkamp sowie die Beratungschefin Diana Pérez, die vor kurzem für den ausgeschiedenen Alexander Maisch kam. (rk)

zurück

Redaktion 24.07.2002