ANZEIGE

Bio-Erlebnistage für 12Cylinders und Compact Team

Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung hat ihren 2,55 Mio. Euro-schweren Event-Etat für die Bio-Erlebnistage in die Hände von 12Cylinders Corporate Strategies, Berlin, gelegt. Die Agentur agiert mit den beiden ortsansässigen Kooperationspartnern Compact Team sowie der Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg e.V. (FÖL). Die Bio-Erlebnistage finden im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau Anfang Oktober erstmals statt. Die Eventkonzeption beruht auf der Idee einer "Arena der Sinne": Die Verbraucher sollen nicht nur feststellen, dass Bio-Produkte sinnvoll für Umwelt und Gesundheit sind, sondern dass sie auch ein sinnliches Erlebnis darstellen. Insgesamt sollen in zwölf Städten "Arenen der Sinne" errichtet werden, außerdem, sind einige hundert dezentrale Veranstaltungen geplant. (kw)

zurück

Redaktion 25.07.2002