ANZEIGE

ANZEIGE

BMW segelt beim Louis Vuitton Cup

BMW ist Official Car-Partner des Segel-Events / UBS ist ebenfalls dabei BMW ist Official Car-Partner des Segel-Events / UBS ist ebenfalls dabei
BMW engagiert sich ab nächster Woche beim Louis Vuitton Cup, der Herausfordererserie des America's Cup. Der Autobauer wird "Official Car of the Louis Vuitton Cup". Insgesamt werden 16 Autos der 3er- und der 5er-Serie sowie sechs C1-Citymobile dem Management von CORM, Organisator des Louis Vuitton Cup, und internationalen Medienvertretern für die gesamte Dauer der Veranstaltung zur Verfügung stehen. Neben UBS und Louis Vuitton Watches ist BMW damit dritter Sponsor der Ausscheidungsserie zum America's Cup. Begleitet wird der Louis Vuitton Cup durch umfangreiche Marketingaktivitäten wie Gästebetreuungs-Programme und BMW Branding vor Ort und auf der Louis Vuitton Cup Website.

Das professionelle Hochleistungssegeln ist - neben dem Golf und der Formel 1 - die dritte Säule im internationalen Sportmarketing-Portfolio von BMW. "Das professionelle Hochleistungssegeln erfüllt unsere Ansprüche an High-Tech, Design, Teamwork, Innovation und Internationalität und bedeutet daher eine große Herausforderung für uns", so Karl-Heinz Kalbfell, Leiter Marketing der BMW Group. Der Louis Vuitton Cup startet am 1. Oktober 2002 im neuseeländischen Auckland. (yw)

zurück

Redaktion 26.09.2002