ANZEIGE

K.o. für D'Arcy

Die Übernahme der Agenturholding Bcom3 durch die Publicis Group macht's möglich: Das Network D'Arcy, neben Leo Burnett und Dentsu zu Bcom3 gehörend, verschwindet von der Weltkarte der Agenturen. Die globalen D'Arcy-Kunden wie Procter & Gamble, General Motors, Philips, Heineken und Roche sollen auf andere Agenturketten der Publicis Group verteilt werden. So eine Kette ist z.B. Saatchi & Saatchi. Sie ist wie auch Leo Burnett eine Procter-Agentur, so dass Publicis-CEO Maurice Levy z.B. für das frei werdende Procter-Geschäft von D'Arcy gleich zwei Agenturen zur Etatbündelung hat. In Deutschland hat D'Arcy mit Sitz in Hamburg gerade einige Jahre der Konsolidierung und Umstrukturierung unter Norbert Lindhof, amtierender Gf, und Andreas Danyliuk, vormaliger Gf, hinter sich. (rk)

zurück

Redaktion 14.10.2002