ANZEIGE

Sportfive präsentiert 'Branchenprofile im Sport'

Hamburger Sportvermarkter veröffentlicht Untersuchungsreihe / Erste Ausgabe beschäftigt sich mit der Branche Finanzdienstleister Hamburger Sportvermarkter veröffentlicht Untersuchungsreihe / Erste Ausgabe beschäftigt sich mit der Branche Finanzdienstleister
Fußballinteressierte zeigen ein überdurchschnittliches Interesse an privater Altersvorsorge. Dies belegt die aktuelle Marktübersicht zum Thema Altersvorsorge von Sportfive. Demnach planen 25 % der Fußball-Fans (im Vergleich zu 19 % der Gesamtbevölkerung) noch für 2002 eine zusätzliche Absicherung ihres Alters. Allerdings fühlt sich, wie bei der Gesamtheit der Deutschen, fast die Hälfte der Fußballinteressierten noch nicht ausreichend über die Angebotspalette informiert.

Mit der neuen Untersuchungsreihe 'Branchenprofile im Sport' veröffentlicht der Hamburger Sportvermarkter ein Instrument zur Analyse von Marken-Affinitäten zur Gesamtbevölkerung sowie in relevanten Sportzielgruppen, wie Fußball-, Motorsport- oder Boxfans. Neben dem generellen Interesse an den verschiedenen Angebotsformen der Riesterrente und betrieblicher Altersvorsorge (BAV) hat Sportfive den aktuellen Versorgungsstand und die Bereitschaft zum Abschluss neuer Rentenversicherungen in der Bevölkerung und den Sportzielgruppen untersucht. Darüber hinaus wurden für 78 Finanzdienstleistungsmarken (Versicherungen, Fondsgesellschaften) der Markenstatus aus Bekanntheit, Sympathie, Nutzung, Relevant Set und Abschlussbereitschaft erhoben.

'Branchenprofile im Sport' zum Thema Finanzdienstleister und Altersvorsorge kann bei Arndt Jaworski von Sportfive angefordert werden. (yw)

zurück

Redaktion 29.10.2002