ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas-Gruppe spendiert den 'Grand Prix' des red dot awards

Die Thomas-Gruppe stützt den internationalen Design-Wettbewerb red dot award: communication design und stellt für die Hauptkategorie 'Grand Prix' ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro zur Verfügung. Am 15. November wird mit dem Preis der japanische Designer Ryo Teshima für seine Anzeigenserie 'Hanafuda - comme ça du mode' im red dot design museum auf der Zeche Zollverein ausgezeichnet. Mit dem Engagement will das Unternehmen mit Hauptsitz in Gelsenkirchen die enge Verbindung zu Kunst und aktuellem Design aufzeigen. Die Thomas-Gruppe entwickelt seit vielen Jahren gemeinsam mit Kommunikations- und Design-Agenturen kreative Veredelungskonzepte. Rund 1.100 Designer, Agenturen und Designbüros aus 18 Nationen bewarben sich in diesem Jahr mit insgesamt 2.686 Entwürfen um den Design-Award. 222 der eingereichten Arbeiten erhalten das Qualitätssiegel red dot, die 18 kreativsten davon werden mit dem red dot: best of the best ausgezeichnet. (yw)

zurück

Redaktion 11.01.2002