ANZEIGE

Premiere holt vier Agenturen in Pitch-Finale

"Planmäßig" gehen ins Finale des Abo-Senders McCann-Erickson und Goldammer, beide Düsseldorf, FCB Berlin und KNSK aus Hamburg, von Etathalter Heye & Partner keine Rede "Planmäßig" gehen ins Finale des Abo-Senders McCann-Erickson und Goldammer, beide Düsseldorf, FCB Berlin und KNSK aus Hamburg, von Etathalter Heye & Partner keine Rede
Ohne einen Hinweis auf Etathalter Heye & Partner informiert der Abo-Sender Premiere über die Teilnehmer am Rennen um seinen Marketingetat 2003. "Planmäßig in die zweite Runde" gehen McCann-Erickson und Goldammer, beide Düsseldorf, FCB Berlin und KNSK, Hamburg. So ganz planmäßig sehen wir das nicht, denn anfangs waren für die mehrstufige Auswahl weder FCB noch Goldammer vorgesehen. Mit dem Premiere-Wettbewerb kann Ex-Scholz-Kreativchef Peter Goldammer gleich zu Beginn seiner Selbständigkeit zeigen, was von ihm in Zukunft zu erwarten ist. Als Außenseiter gesehen zu werden muss er schon gelten lassen, denn seine drei Mitbewerber sind groß oder erfahren mit Sender-Kunden. Oder gar beides. Goldammers Agentur war bis zu seinem Engagement im vergangenen Sommer unter dem Namen 'smile Factory' die hauseigene Agentur von Süßwarenhersteller Katjes Fassin. (rk)

zurück

Redaktion 11.06.2002