ANZEIGE

ANZEIGE

Veltins verabschiedet sich aus der Formel1

Brauerei setzt künftig verstärkt auf klassische Werbung Brauerei setzt künftig verstärkt auf klassische Werbung
Die Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co steigt aus der Königsklasse des Motorsports aus. Seit 1998 engagiert sich das Brauhaus beim Formel1-Team von BWM WilliamsF1 und setzte bislang auch in der klassischen Kommunikation auf TV-Spots mit Testimonial Ralf Schumacher. Als Gründe für den Ausstieg nennt Herbert Sollich, Veltins-Marketingleiter, die rückläufigen Einschaltquoten und das abnehmende Interesse der Zuschauer an der Sportart. In Zukunft setzt Veltins auf klassische Werbekampagnen ohne Sportcharakter. Aktuell wird um den Veltins- Werbeetat gepitcht. Heißer Anwärter: die Agentur Springer & Jacoby aus Hamburg. Aber auch Altbetreuer KNSK soll noch im Rennen sein. (yw)

zurück

Redaktion 11.06.2002