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Tesa wechselt von FCB zu Böning & Haube

Nach einem Pitch verliert die Hamburger Agentur die Beiersdorf-Marke an Lokalrivalen B&H Nach einem Pitch verliert die Hamburger Agentur die Beiersdorf-Marke an Lokalrivalen B&H
Die Hamburger Agentur FCB Wilkens verliert nach einem Pitch den Markenetat für 'tesafilm' an den Lokalrivalen Böning & Haube. Der neue Betreuer übernimmt die Führung der Marke des Beiersdorf-Konzerns und auch die werbliche Umsetzung im klassischen Bereich. Hier wird es auch Kampagnen im Fernsehen geben. Aus diesem Medium hatte sich tesafilm zunehmend verabschiedet, so dass FCB Wilkens vorwiegend in Publikumzeitschriften für den Kunden warb. Im Below-the-Line-Bereich gehen Aufgaben an die Hamburger Agenturen Dmoch, Herbert Hecht, ifp und auch an FCBi. Beiersdorf hatte im April 2001 seine Klebeband-Sparte in die 100%-ige Tochter Tesa AG ausgegliedert. (rk)

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Redaktion 11.07.2002