ANZEIGE

Sportfive verschafft EA Sports Online-Präsenz auf zehn Bundesliga-Sites

Die Hamburger Sportvermarktungsagentur Sportfive vermittelt dem Kölner Spielehersteller EA Sports zum Launch der Computerspiele FIFA Football 2003 und FM 2003 einen Werbe-Auftritt auf zehn Fußball-Bundesliga-Sites. Dazu gehören die von Sportfive vermarkteten Online-Plattformen z.B. von Borussia Dortmund, HSV oder Hertha BSC Berlin. Das Kampagnen-Konzept für FIFA Football 2003 lehnt sich inhaltlich an das Motto 'Du bist der 12. Mann' an und beinhaltet u.a. ein Gewinnspiel auf der Website von Borussia Dortmund. Außerdem wird mit einem Terminplaner, Online-Adventskalender und redaktionellen Einbindungen auf das Fußballspiel aufmerksam gemacht. Ein Countdown macht auf den Launch des Fußballmanager-Spiels FM 2003 (29.11.) aufmerksam. Die von Sportfive vermarkteten Vereins-Homepages erzielen eine Reichweite von insgesamt über 18 Mio PI. (ks)

zurück

Redaktion 11.12.2002