ANZEIGE

ANZEIGE

DDB gewinnt internationale Unternehmenswerbung für Philips

Philips entscheidet den Pitch um seine geplante internationale Unternehmenskampagne zugunsten von DDB. Der Auftritt soll nächstes Jahr starten und in Hauptmärkten wie Europa, Nordamerika und Ostasien on air gehen. Dabei ist vorgesehen, ein möglichst breites Spektrum des Sortiments von Hifi- über Haushaltsgeräte bis hin zu Industrieprodukten vorzustellen. Im Pitch waren die Stamm-Networks DDB (wirbt für Braune Ware) und D'Arcy (Weiße Ware, Medizintechnik) sowie die Londoner Agentur Bartle Bogle Hegarty (nb 27/02). D'Arcy fiel zuletzt als Kandidat aus dem Rennen heraus - die Agentur wird bekanntlich unter Publicis-Regie eingestellt. In Deutschland ist DDB Düsseldorf der Partner von Philips in Hamburg. (rk)

zurück

Redaktion 14.11.2002