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Opel-Media zur neu gegründeten Carat-Schwester CCC

Weil Carat durch die Kunden BMW und Renault gesperrt ist, gründet Mutterholding Aegis für Opel das Car Competence Center Weil Carat durch die Kunden BMW und Renault gesperrt ist, gründet Mutterholding Aegis für Opel das Car Competence Center
Der Rüsselsheimer Autobauer Opel will offenbar vom großen Einkaufspool der deutschen Carat-Gruppe profitieren und hat deshalb seinen 150 Millionen Euro schweren Media-Etat an eine Neugründung der Carat-Holding Aegis vergeben. Der extra für Opel aus dem Boden gestampfte Dienstleister heißt Car Competence Center (CCC) und hat seinen Sitz in Wiesbaden, am selben Standort wie Carat also. Carat selbst kann wegen konfliktender Kunden nicht selbst bei Opel Hand anlegen, die Agentur betreut bereits europaweit die Automarken BMW und Renault. Etat-Verlierer ist Universal McCann in Frankfurt, deren ortsansässige Schwester McCann BCA den Kreativetat für Opel führt. Außerdem unterlegen im Pitch der einstige Renault-Betreuer Optimedia.

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Redaktion 28.11.2002