ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends poliert Image der Berliner Zeitung

Das G+J-Blatt macht's wie die Berliner Morgenpost (JvM-Kampagne startete vor wenigen Wochen) und wirbt wieder nach längerer Zurückhaltung Das G+J-Blatt macht's wie die Berliner Morgenpost (JvM-Kampagne startete vor wenigen Wochen) und wirbt wieder nach längerer Zurückhaltung
Das Springer-Blatt 'Berliner Morgenpost' hat's vorgemacht, die 'Berliner Zeitung' von Gruner + Jahr zieht jetzt nach und startet ebenfalls eine Imagekampagne. Seit Mitte Dezember läuft ein von Scholz & Friends erdachter 60-sekündiger Imagespot in Kinos und im Regionalsender TV Berlin.Die Agentur zeigt mit ihrem Spot "Berlin von A bis Z" und "mit allen Kontrasten, Ecken und Kanten". Jeder Buchstabe kriegt seine Bedeutung. Beispielsweise liegt eine Currywurst inForm eines 'C' auf dem Teller. Oder das 'Z' zeigtsich im Blick auf eine Rolltreppe im Quartier 206 in der Friedrichstraße.Bei der Berliner Zeitung ist ML Olaf Bauer zuständig. Beide konkurrierenden Hauptstadt-Zeitungen, sowohl die Morgenpost (neuerdings mit Kampagne von Jung von Matt) als auch die Berliner Zeitung, hatten sich während der letzten Jahre werblich zurückgehalten.(rk)

zurück

Redaktion 19.12.2002