ANZEIGE

ANZEIGE

Mondamin-Pitch mit 2 Agenturen

Die beiden Hamburger Bewerber JWT und Jung von Matt wollen das 6 Mio Euro schwere Budget der Unilever Bestfoods-Marke gewinnen Die beiden Hamburger Bewerber JWT und Jung von Matt wollen das 6 Mio Euro schwere Budget der Unilever Bestfoods-Marke gewinnen
Nachdem bekannt geworden war, dass Grey den 6 Mio Euro schweren Etat für 'Mondamin' verliert, herrschte Unklarheit über die künftige Betreuung der Food-Marke (nb print 42/02, online 14.10.). Jetzt sagt Marketingmanager Markus Rehde, dass er Jung von Matt, Hamburg, und J. Walter Thompson Frankfurt zu einem Wettbewerb einlädt. Während JWT, und zwar das Hamburger Büro mit Knorr, bei Mondamin-Anbieter Unilever Bestfoods zu den Stammpartnern zählt, muss sich JvM erst noch etablieren. Die Agentur ist zwar auch im Pitch um Pfanni, betreut aber noch keinen Etat bei dem Hamburger Unternehmen. Das muss nichts heißen, denn seit zwei bis drei Jahren öffnet sich der Lebensmittelmulti neuen, nicht network-gebundenen Partnern. Beispiele dafür sind Bartle Bogle Hegarty mit BiFi und Springer & Jacoby u.a. mit Bresso und Lätta. Jetzt kommt also Jung von Matt an die Reihe. (rk)

zurück

Redaktion 01.08.2003