ANZEIGE

Bayern München erhält 'Marketing-Preis für die Bundesliga'

Der Preis wurde erstmalig im Rahmen des 7. ispo Sportsponsoring-Kongresses verliehen Der Preis wurde erstmalig im Rahmen des 7. ispo Sportsponsoring-Kongresses verliehen
Mit 550 Teilnehmern hat der 7. ispo Sportsponsoring-Kongress in München einen neuen Rekord aufgestellt. Der Veranstalter, die Europäische Sponsoring-Börse (ESB), St. Gallen/Schweiz, vergab im Rahmen ihres Branchentreffs für das professionelle Sport-Marketing in Kooperation mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) zum ersten Mal den 'Marketing-Preis für die Bundesliga'. Gewonnen hat der deutsche Rekord-Meister FC Bayern München, gefolgt von Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund. Außerdem vergab die elfköpfige Jury den 'Innovations-Preis der Bundesliga'. Hier setzte sich Bayer Leverkusen mit seinem Projekt-Konzept fanergy durch. Fanergy ist eine Internet-Plattform, durch die der Club mit seinen Fans kommuniziert - ein Mix aus Fanbetreuung und Clubmitgliedschaft. Ebenfalls nominiert waren die chinesische Site von Borussia Dortmund und das Stadtteilmagazin '1/4 vor 5' und die Homepage von St. Pauli. (yw)

zurück

Redaktion 02.04.2003