ANZEIGE

Agentur Kastner & Partner in Diensten von 007

MGM Metro Goldwyn Meyer in Frankfurt hat die ortsansässige Agentur Kastner & Partner Mit seinem klassischen Etat betraut. Erste Aufgabe des Red Bull-Betreuers ist die Einführungskampagne für des neuesten James Bond-Streifens, 'Stirb an einem anderen Tag', auf DVD und Video. Neben K&P arbeiten an dem Projekt die Frankfurter Agenturen Go, UGW (Promotions) und ABC Euro RSCG (PR) sowie aus Düsseldorf Mediaedge CIA (Media). Bei dem Auswahlprozess - vom Screening über Briefing und Pitch bis hin zur Vertragsgestaltung - bediente sich MGM-Marketing-Direktorin Anke Binder, zuvor in Unilever-Diensten, der professionellen Unterstützung von cherrypicker, Agency Selection Service, einem Hamburger Beratungsunternehmen. cherrypicker-Geschäftsführer Oliver Klein und sein Team legen bei ihrer Arbeit besonderen Wert auf das Ermitteln von "zeitgemäßen Honorierungen", das heißt eines "für beide Seiten fairen Preis-Leistungsverhältnisses". Für Kastner & Partner hat erstmals der neue Managing Director Joe Nutt die Verhandlungen geführt. Der Etatgewinn bei MGM ist der erste Erfolg des früheren J. Walter Thompson-Managers in seiner neuen Agentur.

zurück

Redaktion 17.03.2003