Ferrero im Kontakt mit Kreativagenturen
Bei einem Pitch um die Marke 'Mon Chéri' will der Süßwaren-Marktführer die Eignung von spitzer Kreation testen Bei einem Pitch um die Marke 'Mon Chéri' will der Süßwaren-Marktführer die Eignung von spitzer Kreation testen
In der Reihe 'Internationale Konzerne entdecken die Wirksamkeit kreativer Werbung' dürfte in Kürze eine neue Folge erscheinen. Nach Unilever - der Konzern hat neben der Londoner Bartle Bogle Hegarty auch die deutschen Kreativagenturen Jung von Matt und Springer & Jacoby mit Werbeetats betraut - sowie Procter & Gamble (Jung von Matt bekam ein Promotionprojekt für 'Ariel') scheint die Stunde der Kreation jetzt auch bei Ferrero zu schlagen. Der italienische Süßwaren-Marktführer mit Deutschland-Sitz in Frankfurt führt gerade ein Screening für die Marke 'Mon Chéri' durch, bei dem auch und vor allem Kreativagenturen auf der Kandidatenliste stehen, unter anderen - natürlich - Jung von Matt und Springer & Jacoby. Das verlautet aus dem Kreis der Ferrero-Stammagenturen. Beim Kunden selbst läuft das Projekt unter höchster Geheimhaltungsstufe. Zuständig ist Marketingleiter Karl Seidl.
In der Reihe 'Internationale Konzerne entdecken die Wirksamkeit kreativer Werbung' dürfte in Kürze eine neue Folge erscheinen. Nach Unilever - der Konzern hat neben der Londoner Bartle Bogle Hegarty auch die deutschen Kreativagenturen Jung von Matt und Springer & Jacoby mit Werbeetats betraut - sowie Procter & Gamble (Jung von Matt bekam ein Promotionprojekt für 'Ariel') scheint die Stunde der Kreation jetzt auch bei Ferrero zu schlagen. Der italienische Süßwaren-Marktführer mit Deutschland-Sitz in Frankfurt führt gerade ein Screening für die Marke 'Mon Chéri' durch, bei dem auch und vor allem Kreativagenturen auf der Kandidatenliste stehen, unter anderen - natürlich - Jung von Matt und Springer & Jacoby. Das verlautet aus dem Kreis der Ferrero-Stammagenturen. Beim Kunden selbst läuft das Projekt unter höchster Geheimhaltungsstufe. Zuständig ist Marketingleiter Karl Seidl.