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SportA überlebt

In Zukunft: Konzentration auf die Kernaufgaben Rechteerwerb und -verkauf sowie Sublizensierungen In Zukunft: Konzentration auf die Kernaufgaben Rechteerwerb und -verkauf sowie Sublizensierungen
Endlich wird Klarheit über die Zukunft von SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, geschaffen. Nach Willen der ARD-Intendanten bleibt die Münchner Agentur bestehen. Sie soll sich allerdings künftig auf die Kernaufgaben gemeinsamer Rechteerwerb und -verkauf sowie Sublizensierungen für ARD und ZDF konzentrieren. Im Bereich Sportrechteerwerb und dessen Sublizensierung will die ARD eine schlanke und klar definierte eigene Struktur schaffen. Der Sportrechteerwerb soll nicht in Kooperation mit dem ZDF, sondern im Wettbewerb erfolgen. DieserTeil des Rechtehandels soll in Zukunft über die Sportkoordination beim Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen mit Unterstützung des Bayrischen Rundfunks abgewickelt werden.
Alle Aufgaben im Marketing-Bereich wie beispielsweise die Vermarktung des Sponsoring künftig in den Händen von ARD Sales & Services und Bayrische Rundfunkwerbung (BRW) liegen. Durch die reduzierten Geschäftsfelder von SportA werden einige Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz räumen müssen.

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Redaktion 04.02.2003