ANZEIGE

ANZEIGE

IFM präsentiert 'Sport im TV 2002'

Jahresstudie 'Sport im TV 2002' liefert quantitative TV- und Zuschaueranalysen aus dem IFM-Datenpool zu jedem Themenschwerpunkt Reichweiten, Marktanteile und Filmberichtsdauer Jahresstudie 'Sport im TV 2002' liefert quantitative TV- und Zuschaueranalysen aus dem IFM-Datenpool zu jedem Themenschwerpunkt Reichweiten, Marktanteile und Filmberichtsdauer
Welche Sportart erzielte im vergangenen Jahr im Fernsehen die höchsten Reichweiten? Welche Sportart lief wann, wie oft, wie lange und welche Zielgruppen haben dabei zugeschaut? Diese Fragen beantwortet die IFM-Jahresstudie 'Sport im TV 2002'. Die Karlsruher IFM Medienanalysen GmbH hat über 90 TV-Programme im deutschen Fernsehen beobachtet und dabei mehr als 15 249 Stunden Sport dokumentiert und analysiert.

Beliebtester Interviewpartner des Sportjahres 2002 war Teamchef Rudi Völler mit rund 32 Stunden Sendezeit. Im Bereich Sportarten lag mal wieder König Fußball vorne. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Fußballberichterstattung um rund 25 Prozent auf knapp 5000 TV-Stunden zulegen.

Der Preis für die Studie 'Sport im TV 2002' beträgt 950 Euro (zzgl. MwSt). Bis zum 10. April läuft ein Angebot für Frühbucher: 875 Euro (zzgl. MwSt).

Weitere Infos bei Markus Kubietziel (IFM)

zurück

Redaktion 04.08.2003