ANZEIGE

ANZEIGE

AOL Deutschland lässt pitchen

Tochter des weltgrößten Online-Dienstes schickt ihre Werbeagentur Grey in den Wettbewerb gegen drei Konkurrenten Tochter des weltgrößten Online-Dienstes schickt ihre Werbeagentur Grey in den Wettbewerb gegen drei Konkurrenten
"AOL stellt alles auf den Prüfstand", sagte Stan Laurent zu seinem Antritt als Chef von AOL Deutschland einer großen Tageszeitung. Stellen wurden gestrichen, das Produkt umgebaut, und prompt kommt nun die Werbung dran. Betroffen ist die Grey-Gruppe, die im Sommer 1999 mit AOL an dessen Standort Hamburg eine Niederlassung eröffnete und heute als GreyCC firmiert. Welche vier Kandidaten zum Pitch geladen werden, erfahren wir nicht. Es könnte BBDO eine Rolle spielen, denn das Network gewann in USA kürzlich den Kunden und kreierte eine viel beachtete Kampagne (weitere Infos zum Thema im aktuellen nb-Heft vom 7.4.). (rk)

zurück

Redaktion 04.09.2003