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TBWA gewinnt globalen Launch von Siemens Mobile

TBWA Deutschland darf die neue Handy-Generation einführen, die Siemens Mobile in München schon ab September fürs nächste Weihnachtsgeschäft launchen wird. Die Agentur gewann das weltweite Werbemandat in einem finalen Test gegen die prominenten Wettbewerber von Wieden & Kennedy, Amsterdam und Red Cell, Düsseldorf. Die anderen Kandidaten, Mother aus London und BBDO, waren schon vorher ausgeschieden. Den Zuschlag an TBWA erteilten auf Kundenseite Niclas Friese-Greene, Vice President Marcom, und Daniela Ziegler, Director Classical Advertising. Die zwei haben sich bei der Vorbereitung und Begleitung des Auswahlverfahrens von der selbständigen Münchner Plannerin Renate Heidrich beraten lassen, die einst bei TBWA München gearbeitet hatte. Auf Agenturseite standen TBWA-CEO Perry Valkenburg und seine beiden Kreativchefs, die früheren Springer & Jacoby-Köpfe Kurt-Georg Dieckert und Stefan Schmidt, an der Spitze des siegreichen Teams. Das neue Handy-Modell von Siemens soll im September mit Hilfe eines aufwändigen internationalen Presse-Events vorgestellt und in der Folgezeit dann nach und nach in den verschiedenen Märkten global eingeführt werden. Für TBWA und CEO Valkenburg endlich die Chance zu zeigen, dass die Neuorganisation der Agenturgruppe in Deutschland sichtbar zu ansehnlichen Resultaten führt.

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Redaktion 30.05.2003