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pilot analysiert mit 'Sponsor Values'

Hamburger Agentur untersucht mit neuer Methode Van Gogh-Ausstellung Hamburger Agentur untersucht mit neuer Methode Van Gogh-Ausstellung
Die Hamburger Agentur pilot hat eine neue Untersuchungsmethode für Sponsorships entwickelt: Mit 'Sponsor Value' werden zum einen die eingesetzten Werbemittel, zum anderen die redaktionelle Berichterstattung in den Medien analysiert. Zu ihrem ersten Einsatz kam die Methode in Bremen. Im Auftrag der hiesigen Kunsthalle untersuchte pilot die Ausstellung 'Vincent Van Gogh: Felder', die vom 19. Oktober 2002 bis 26. Januar 2003 stattfand und zu einem wesentlichen Teil durch Sponsoren getragen wurde (vor allem Brauerei Beck & Co und Karstadt).Die Ergebnisse der Analyse sollen zur Verbesserung der Sponsoringvermarktung und ñumsetzung der Kunsthalle beitragen. 'Sponsor Values'liefert die nötigen Basisdaten, um fundierte Vorschläge für zukünftige Sponsorships zu erarbeiten.

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Redaktion 06.10.2003