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Deutsche Teilnehmer mausern sich bei der Löwenjagd in Cannes

Die deutschen Agenturen schaffen es offenbar doch, sich bei der Werbe-Weltmeisterschaft in Cannes unter den Besseren zu etablieren. Beim diesjährigen Wettbewerb jedenfalls waren bis heute schon 20 Löwen von deutschen Jägern erlegt worden: acht in der Kategorie Press & Outdoor, sieben Direct-, drei Cyber- und zwei Media-Lions. Endlich mal eine respektable Beute. Wenn jetzt auch noch von den 15 Shortlist-Plätzen in der Königsdisziplin Film die eine oder andere Arbeit den Sprung aufs Treppchen schafft, dann schlägt im drittgrößten Werbemarkt der Welt die Quantität langsam auch in kreative Qualität um. Auffällig, aber nicht unerwartet: Springer & Jacoby ist fast durchgängig mit Medaillen bzw. Shortlist-Nominierungen dabei: Je einmal Gold, Silber und Bronze bei Press & Poster, die ersten zwei deutschen Media Lions überhaupt und drei Shortlist-Plätze beim Film (hier waren die Lions bis Redaktionsschluss nicht vergeben). Je einmal Gold gibt’s außerdem für Ogilvy Frankfurt (Press & Poster) und Scholz & Friends (Direct Lions). Silber geht an BBDO Interone, Jung v. Matt und Nordpol (Cyber Lions) sowie Grabarz & Partner, 2 x Scholz & Friends (Press & Poster), 12snap und TBWA (Direct Lions). Bronze schließlich gewinnen MC&LB (Press & Poster) und gleich 4 x Kolle Rebbe (Direct Lions).

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Redaktion 20.06.2003