ANZEIGE

Birkholz + Jedlicki wieder eigenständig

Sport-Vermarkter Octagon verkauft seine Beteiligung an der deutschen Agentur Sport-Vermarkter Octagon verkauft seine Beteiligung an der deutschen Agentur
Der internationale Sport-Vermarkter Octagon Worldwide N.V. hat seine Minderheitsbeteiligung an der Octagon Birkholz + Jedlicki GmbH an die Mehrheitsgesellschafter der Sportmarketing- und Entertainment-Agentur zurückgegeben. Ab Mitte Juli wird das Frankfurter Unternehmen, das zurzeit sechs Mitarbeiter beschäftigt, wieder unter dem Namen Birkholz + Jedlicki (B+J) firmieren.

Im November 2002 verlor Birkholz + Jedlicki ihren Großkunden Opel. Der Rüsselsheimer Autobauer wechselte zur Stuttgarter Agentur Roth & Lorenz. Ein wesentlicher Bestandteil der Kooperation war die 1989 gestartete und im Juni 2002 ausgelaufene Werbe-Partnerschaft zwischen Opel und dem Erstligisten FC Bayern München.
Derzeit betreut B+J neben Sopranistin Anna-Maria Kaufmann vier Wettbewerbe: Grünes Band für vorbildliche Talentförderung im Verein von der Dresdner Bank, Dresdner Bank Golf Cup, Bitburger Fußball-Cup 2003 sowie Georg von Opel-Preis.

zurück

Redaktion 07.01.2003