ANZEIGE

ANZEIGE

Brand Factory gewinnt Bibel-TV

Die Hamburger Agentur soll den Start des neuen Spartensenders mit einer Einführungskampagne unterstützen Die Hamburger Agentur soll den Start des neuen Spartensenders mit einer Einführungskampagne unterstützen
Die Hamburger Agentur Brand Factory, in den vergangenen Monaten nicht gerade mit Glück gesegnet, macht wieder Neugeschäft: Nach Frödinge Tiefkühltorten hat jetzt auch der ortsansässige Fernsehsender Bibel-TV der gläubigen Werbergemeinschaft unter den Geschäftsführern Alexander von Schönburg und Dennis Lengsfeld seinen Etat anvertraut. Das erste Motiv für den crossmedial angelegten Launch des kirchlichen TV-Angebots ist bereits fertig. Es zeigt über dem Slogan ’Gott ist überall’ das Bedienungskreuz auf einer Fernbedienung in unerwartetem Glanze (s. Abbildung). Die Kreation entstand unter der Regie der neuen brasilianischen Brand Factory-Kreativchefin Selma Navarro, die sich dabei von Art Director Scott Wilms zuarbeiten ließ, der erst kürzlich von Saatchi & Saatchi London zu der Agentur gestoßen war. Der Segen des Bibel-TV-Etats dürfte freilich mehr von geistlicher Natur sein als von finanzieller Wucht, denn der Kunde zählt zu den eher exotischen Spartensendern. Dennoch Trost für das gebeutelte Brand Factory-Team, das in den vergangenen Monaten Etats verloren sowie Geschäftsführer und Inhaber gewechselt hatte und dabei von einst 58 auf inzwischen nur noch 20 Mitarbeiter geschrumpft ist.

zurück

Redaktion 22.08.2003